Lebenslauf des Steuerberaters

Ich freue mich, dass Sie sich für meinen Lebenslauf interessieren.

Begonnen hat meine steuerliche Laufbahn im Rahmen einer Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen bei Deloitte in Hannover.

Danach folgte ein Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung in Marburg und Elizabethtown, PA, USA, an das sich die Promotion, die Prüfungen zum amerikanischen Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountant) und zum Steuerberater anschlossen.

Im Rahmen der beruflichen Tätigkeit konnte ich mein Wissen im Bereich Steuern, Controlling und Rechnungswesen bei der größten weltweiten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PwC sowie beim DAX-Konzern MTU Aere Engines AG vertiefen und durch unterschiedliche Funktionen und Mandate wertvolle Erfahrungen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts, des Gesellschaftsrechts und der Unternehmensberatung sammeln.

Fortlaufende Weiterbildungen sind für mich und meine Mitarbeiter selbstverständlich, um Ihnen eine Beratung auf Basis eines aktuellen Wissensstandes anbieten zu dürfen.

Dr. Welf Stegemeyer